Bart tragen ist ein Lifestyle

Bart tragen ist ein Lifestyle

Bart tragen ist ein Ausdruck der Persönlichkeit. Auch im Jahr 2020 wird der Bart wohl weiterhin im Trend sein.

Bart-Frisuren gibt es in unzähligen Formen. Sie gestalten und formen ein Gesicht sehr individuell. Vollbart, 3-Tage, 5-Tage oder 6-Tage – Bart, der «Schnauz» oder ein Moustache in seinen vielfältigen Variationen, die Auswahl ist gross.  Eine gepflegte Gesichtsfrisur betont die Männlichkeit. Aber welcher Bart passt zu welchem Mann? Nicht jede Bartfrisur ist gleichermassen geeignet für jedes Gesicht. Entscheidend ist in erster Linie die Dichte des Bartwuchses. Bei einem unregelmäßigen Bartwuchs ist ein Vollbart eher ungeeignet, in diesem Fall ist ein 3 Tage Bart wohl die bessere Wahl. Wobei immer der Grundsatz zählt es ist gut was einem gefällt, denn dann ist es die persönliche Individualität.

Bart ist nach Styling Experten auch 2020 ein grosser Trend

Wer geglaubt hat, dass Bärte eine kurze Trenderscheinung seien, hat sich geirrt. Auch über das Jahr 2019 hinaus ist das Barttragen vermutlich im Trend. Auch der Siegeszug des Hippster-Vollbartes geht weiter. Sehr beliebt ist derzeit der 5 Tage Bart. Aber welchen Gesichtsschmuck in Form eines Bartes lieben die Frauen?

Bart nach 3 Tagen ist "in"
Bart nach 3 Tagen ist „in“

Da liegt der 3 Tage Bart in Umfragen nach wie vor an der Spitze. Liebe Männer ihr könnt also eurer Kreativität freien Lauf lassen. Durch die Vielfältigkeit der Bartformen kann sich der Mann jedes Mal neu erfinden und dadurch einen neuen Look kreieren. Das einzige was total out ist, ist das Färben eines Bartes.

 

Für schöne Bärte ist die Pflege unerlässlich

Bärte ab einer gewissen Länge sollten in jedem Fall gepflegt aussehen. Die Palette der Pflegeprodukte ist lang. Sie umfasst Bartshampoos und Seifen, Öle, Lotionen bis hin zum Kamm oder Bürste. Gute Reinigung und Pflege des Bartes ist nicht nur für ein trendiges Styling wichtig, sondern in erster Linie damit die Haarpracht geschmeidig weich wird und gleichzeitig die darunterliegende Gesichtshaut gepflegt bleibt. Die Frage ob eher ein Kamm oder eine Bürste zum Einsatz kommen soll, beantwortet sich über die Länge des Bartes. Bei einer Bartlänge über einem Zentimeter ist ein Kamm zu empfehlen, damit die Haare besser voneinander getrennt werden um so ein exakteres Frisur Ergebnis zu erreichen.

 

Autor: Kerstin Wenzel [kw]